Beim Bezirksfinale Volleyball der Jungen IV am 28.3. in Hammelburg haben sich unsere Jungs tapfer geschlagen und sind punktgleich mit dem Zweitplatzierten dritter geworden. Gegen die Mittelschule Iphofen konnten drei von vier Sätzen gewonnen werden. Gegen das Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg trennte man sich 2:2 und gegen den Gewinner, das Röntgen-Gymnasium Würzburg unterlagen wir mit 1:3.

Insgesamt hat man die Erfolge der Volleyball-AG schon gut erkennen können. Im nächsten Jahr dürfen bis auf Jonas Potschka alle Schüler nochmal in dieser Altersklasse antreten. Dann hoffen wir auf einen Sieg beim Bezirksfinale.


M. Potschka

In der diesjährigen Volleyball-Schulmeisterschaft traten 3 Mannschaften mit SchülerInnen aus den Klassen 7-12 an. Da in der Mittelstufe nicht genügend VolleyballerInnen einer Klasse oder eines Jahrgangs gefunden werden konnten, wurden gemischte Mannschaften gebildet.

Weiterlesen ...

Am 26.03.19 fand das Bezirksfinale der Mädchen IV in der Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld statt. Von den 4 angetretenen Mannschaften erreichte das Gymnasium Elsenfeld den 1. Platz. Um Platz 2 rangen das Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld und die Hammelburger Mädchen des Frobenius Gymnasiums, wobei sich die Marktheidenfelder knapp durchsetzen konnten. Den 4. Platz erzielte die Mittelschule Iphofen.

J. Köbler

Beim diesjährigen Hockeyturnier der 6. Klassen ging es heiß her. In der regulären Sportstunde am 26.3.19 wetteiferten die Jungs und Mädchen der 6a, 6b und 6c um den Klassensieg. Die Spiele leiteten die Sportlehrer Frau Full und Herr Potschka.

Weiterlesen ...

Anstehende Termine

Taizéfahrt
28 Mai 2019
21:00 - 09:00 Uhr 02 Jun 2019
Das gesunde Pausenbrot
31 Mai 2019

350 Jahre FGH

Näheres erfahren Sie hier!

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Ungünstige Witterung

Die geltenden Regelungen können sie hier einsehen.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.