Am 27.09.2017 hat das P-Seminar Englisch bei Frau Köbler nach langer Planung ihr Projekt in die Tat umgesetzt und zum ersten Mal die „Scottish Highland Games“ in Hammelburg  auf die Beine gestellt.

Schüler und Schülerinnen des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg durften an dem Projekt teilnehmen und bei „tossing the caber“ (Baumstammwerfen), „sling the bale of straw“ (Strohsack-Weitwurf) und vielen weiteren Disziplinen ihre Kräfte unter Beweis stellen. Das Ganze wurde von live Musik einer Dudelsackspielerin, schottischen Köstlichkeiten und der passenden Kleidung in Form von Schottenröcken begleitet. Als Ausklang für die gelungene Veranstaltung führten die Schülerinnen des P-Seminars noch einen traditionellen schottischen Tanz auf und überreichten den Gewinnergruppen des Wettkampfs feierlich ihre hart verdienten Preise.

 

Sieger der 6.-7. Jahrgangsstufe:              

1. Clan Graham

2. Clan Irvine

3. Clan Forbes

 

Sieger der 9.-10. Jahrgangsstufe:           

1. Clan Davidson

2. Clan Mac Bain

3. Clan Maxwell

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.

Ungünstiges Wetter

Im Augenblick herrschen in der Region teilweise ungünstige Witterungsbedingungen. Die Regelungen betreffend den Unterricht in solchen Situationen finden sie hier.

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.