Das Jahr 2019 stand für unser Gymnasium ganz im Zeichen unseres 350jährigen Schulju-biläums und wurde von Schülern, Eltern und Lehrern am 27. September 2019 mit unserem Schulfest entsprechend groß gefeiert.

Hierbei beschlossen wir als Schulfamilie, einen Teil der erzielten Einnahmen an das Kinderhilfswerk UNICEF zu spenden. Zugleich wurde auch unser traditioneller Minimarathon, der am 25. Oktober 2019 den Abschluss des Jubiläumsjahres bildete, mit einem Spendenlauf für UNICEF verbunden. Unter dem Motto ‚Laufen für UNICEF‘ suchten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Sponsoren, um sich ihren Zieleinlauf mit einem Beitrag von 350 Cent belohnen zu lassen.

Insgesamt kam so die beachtliche Summe von 2000 € zusammen. Diese hat die Schulfamilie nun auf das Konto der UNICEF-Zweigstelle Köln überwiesen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Spendern.

Anmeldung an der Schule

Mit Klick auf unser FGH-Logo gelangen Sie direkt zur Anmeldung:

Videotagebuch

der P-Seminarfahrt 'Reisen mit Greta Thunberg'

radtour

ZpLw bannner

Verein der Freunde des FGH

Das Programm des Frobenius-Forums finden Sie hier. Die Chronik des Vereins der Freunde ist hier einzusehen. Zur Satzung des Vereins sowie dem Beitrittsformular gelangen Sie durch Anklicken der jeweiligen Links.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.