Das Jahr 2019 stand für unser Gymnasium ganz im Zeichen unseres 350jährigen Schuljubiläums und wurde von Schülern, Eltern und Lehrern am 27. September 2019 mit unserem Schulfest entsprechend groß gefeiert.

Hierbei beschlossen wir als Schulfamilie, einen Teil der erzielten Einnahmen an das Kinderhilfswerk UNICEF zu spenden. Zugleich wurde auch unser traditioneller Minimarathon, der am 25. Oktober 2019 den Abschluss des Jubiläumsjahres bildete, mit einem Spendenlauf für UNICEF verbunden. Unter dem Motto ‚Laufen für UNICEF‘ suchten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Sponsoren, um sich ihren Zieleinlauf mit einem Beitrag von 350 Cent belohnen zu lassen.

Insgesamt kam so die beachtliche Summe von 2000 € zusammen. Diese hat die Schulfamilie nun auf das Konto der UNICEF-Zweigstelle Köln überwiesen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Spendern.

Anstehende Termine

Berufstorientierung für die 12. Jgst.
12 Dez 2019
08:00 - 09:30 Uhr
Austellung Missio for life
17 Dez 2019
18 Dez 2019
Berufstorientierung für die 10. Jgst.
17 Dez 2019

Bildergalerie

Programm Festakt

   
Das gesamte Programm finden Sie hier.

Medienkonzept

Näheres zum Medienkonzept erfahren sie hier.

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Anmeldung an der Schule

Informationen zur Anmeldung an der Schule finden sie hier.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.