09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Am 10.12.19 fand das Regionalfinale Basketball der Jungen II in Hammelburg statt. Die Gegner waren von der Realschule Haßfurt, die sich im Kreis Rhön-Grabfeld durchsetzen konnten. Für unsere Mannschaft liefen Greinwald Leon und Lukas, Haase Nelson, Heilmann Nicholas, Mehling Robin, Preyer Niklas, Rüger Philipp, Volz Maurice und Wehner Elias auf.

Es wurde schnell klar, dass dies für uns kein einfaches Spiel werden würde. Im ersten Viertel erzielten die Haßfurter recht schnell die ersten Körbe und bei uns machte sich etwas Nervosität breit.

Im Angriff waren wir zu hektisch und verloren recht bald den Ball. Der Endstand des ersten Viertels betrug schließlich 4:16. Auch im zweiten Viertel fanden wir nicht wirklich ein wirksames Mittel gegen die Haßfurter. Auch das zweite Viertel ging dementsprechend deutlich mit 5:22 an die Gäste. Im dritten Viertel kamen wir dann besser ins Spiel, gerieten aber doch mit 9:17 weiter ins Hintertreffen. Im vierten Viertel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen und setzten auch die nicht so starken Spieler ein. Dennoch ging auch dieses Viertel mit 6:10 an Haßfurt. Insgesamt gewann somit die Realschule Haßfurt verdient mit 65:24 dieses Regionalfinale.

Wir wünschen unserem Gegner viel Erfolg im weiteren Wettbewerbsverlauf!

Anstehende Termine

Gesundes Pausenbrot
24 Jan 2020
Q11: Berufecafé
24 Jan 2020
6. Klasse: Hockey-Turnier
13 Feb 2020

Anmeldung an der Schule

Informationen zur Anmeldung an der Schule finden sie hier.

Bildergalerie

Medienkonzept

Näheres zum Medienkonzept erfahren sie hier.

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.