Am 27.09.2017 hat das P-Seminar Englisch bei Frau Köbler nach langer Planung ihr Projekt in die Tat umgesetzt und zum ersten Mal die „Scottish Highland Games“ in Hammelburg  auf die Beine gestellt.

Schüler und Schülerinnen des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg durften an dem Projekt teilnehmen und bei „tossing the caber“ (Baumstammwerfen), „sling the bale of straw“ (Strohsack-Weitwurf) und vielen weiteren Disziplinen ihre Kräfte unter Beweis stellen. Das Ganze wurde von live Musik einer Dudelsackspielerin, schottischen Köstlichkeiten und der passenden Kleidung in Form von Schottenröcken begleitet. Als Ausklang für die gelungene Veranstaltung führten die Schülerinnen des P-Seminars noch einen traditionellen schottischen Tanz auf und überreichten den Gewinnergruppen des Wettkampfs feierlich ihre hart verdienten Preise.

Sieger der 6.-7. Jahrgangsstufe:

1. Clan Graham

2. Clan Irvine

3. Clan Forbes

Sieger der 9.-10. Jahrgangsstufe:

1. Clan Davidson

2. Clan Mac Bain