Am 26. 10. war es wieder so weit: unser Minimarathon, inzwischen bereits der 23., konnte wie geplant um 11.30 Uhr im Sportzentrum gestartet werden. Insgesamt haben sich 266 von 327 gemeldeten Schülerinnen und Schülern sowie 4 Lehrkräfte auf den 5 km langen Weg gemacht.

Nach dem Start im Sportzentrum ging es in Richtung Wasserhaus, von dort aus zur Unterführung nach Pfaffenhausen, wo kurz vor der Saalebrücke der Wendepunkt wartete, und dann die ganze Strecke wieder zurück.

Gerade die Teilnahme unserer Lehrkräfte setzte bei den jugendlichen Teilnehmern Kräfte frei und motivierte zu guten und besseren Leistungen.

Nachdem letztes Jahr unser Traditionslauf der unsicheren Wetterlage zum Opfer fiel, waren wir umso beruhigter, als das Wetterradar zwar kühle Temperaturen, jedoch keinen Regen meldete.

Leider geschah in diesem Jahr ein kleines Malheur, da die drei Führenden von Zuschauern an der Strecke einen falschen Weg entlang geschickt wurden, so dass die Siegerzeiten nicht für die Bestenliste zurate gezogen werden konnten… Schade!! Der Einlauf hingegen blieb davon unberührt, da ihre Führung so deutlich war, dass kein Teilnehmer diese mehr hätte einholen können.

Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Event dann auch schon wieder vorbei und die Siegerinnen und Sieger standen fest. Es setzten sich folgende LäuferInnen durch:

Schulsiegerin/Unterstufensiegerin: Elisabeth Ruppert, 7a, in 25:04 min

Schulsieger/Mittelstufensieger: Tizian Manger, 9b+, in 15:35 min (Zeit leider falsch!)

Unterstufensieger: Quentin Helbig, 7b, in 21:40 min

Mittelstufensiegerin: Leni Wahler, 8a, in 25:07 min

Oberstufensiegerin: Eline Vervoort, Q11, in 25:12 min

Oberstufensieger: Frederik Sieg, Q12, in 15:40 min (Zeit leider falsch!)

 

Zu den Einlauflisten geht es hier: Zieleinlaufliste, Einlauf nach Geschlecht, Einlauf nach Altersklassen

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und selbstverständlich allen SiegerInnen zu ihren Leistungen und bedanken uns für die rege Teilnahme.

Auf ein nächstes Mal im neuen Schuljahr, bei hoffentlich noch besserem Wetter und eventuell purzelnden Streckenrekorden…

 

HIER geht es zum Zeitungsbericht der Saalezeitung.

 

S. Lübbecke, für die Fachschaft Sport

Anstehende Termine

Bundesjugendspiele
26 Jun 2019
07:00 - 13:00 Uhr
Entlassung der Abiturienten
28 Jun 2019
Das gesunde Pausenbrot
05 Jul 2019

350 Jahre FGH

Näheres erfahren Sie hier!

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Ungünstige Witterung

Die geltenden Regelungen können sie hier einsehen.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.