Am 05.02.2019 holten die Mädchen der Wettkampfklasse III/1 bei Jugend trainiert für Olympia in Karlstadt im Bezirksfinale den 2. Platz.

Im ersten spannenden Spiel gegen die Mannschaft des Armin-Knab-Gymnasiums konnten sie gleich mit zwei Gewinnsätzen punkten. Waren sie im ersten Satz gegen das Johann-Schöner-Gymnasium am Anfang des ersten Satzes im Rückstand, spielten sie sich im Laufe der Partie souverän in Führung und konnten letztendlich beide Sätze gewinnen.

Gegen die sehr starken Mädchen des Julius-Echter-Gymnasiums Elsenfeld verloren wir dann leider beide Sätze und belegten somit den hervorragenden zweiten Platz im Bezirk.

Unsere Spielerinnen waren Gerlach Amelie, 7b, Haase Henriette, 7b, Reichert Paulin, 8b, Rösser Maria, 8a, Ulsamer Lara, 8a, Ulsamer Lea, 8a.

Vielen Dank für euer großes Engagement, nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch...

Dagmar Bauernfeind

Anstehende Termine

Skikurs der 8. Jgst.
24 Feb 2019
01 Mär 2019
Skikurs der 8. Jgst.
24 Feb 2019
01 Mär 2019
Skikurs der 8. Jgst.
24 Feb 2019
01 Mär 2019

350 Jahre FGH

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Ungünstige Witterung

Die geltenden Regelungen können sie hier einsehen.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.