Bei durchaus gutem Laufwetter haben sich am 26.10.2019 etwa 250 Läuferinnen und Läufer auf die 5km lange Strecke in Richtung Pfaffenhäuser Brücke gemacht.

Um in unserem Jubiläumsjahr einen würdigen Abschluss der Feierlichkeiten zu begehen, wurde der freiwillige Lauf mit einer ebenso freiwilligen Spendenaktion verbunden, deren Erlös UNICEF zugute kommt. So waren alle Läufer aufgerufen worden eine Spenderin oder einen Spender zu finden, die oder der den Zieleinlauf mit 350 ct als symbolischen Betrag „entlohnt“. - Insgesamt wurde ein beachtlicher Betrag von 606,75€ erlaufen. VIELEN DANK!!

Es war ebenfalls sehr erfreulich, dass in diesem Jahr auch eine kleine Gruppe an Lehrkräften sowie lauffreudigen Eltern und sogar ein Großelternteil den Minimarathon mitliefen – ein herzliches „Dankeschön!“ dafür an dieser Stelle.

Doch wie es nun einmal so ist, es kann immer nur eine und einer gewinnen, und dies waren in diesem Jahr:

Schulsieger, Carlos Brandenstein, Klasse 10c, in 18:56 min

Schulsiegerin, Lea Ulsamer, Klasse 9a, in 23:05 min

Unterstufensiegerin, Cosima Hergenröther, Klasse 6d, in 25:54 min

Unterstufensieger, Lukas Strehler, Klasse 6a, in 21:02 min

Oberstufensiegerin, Natalie Zitterbart, Q11, in 27:17 min

Oberstufensieger, Justus Waldig, Q11, in 22:09 min

 

Hier können die verschiedenen Listen des Zieleinlaufs eingesehen werden:

24. Minimarathon Zieleinlauf gesamt

Ergebnis nach Geschlecht

Ergebnis nach Altersklassen

Klassenwertungen

 

Im nächsten Jahr wird es auch beim FGH-Minimarathon ein Jubiläum zu feiern geben, denn dann jährt sich unser Laufevent zum 25. (!!) Mal. Vielleicht gelingt es uns ja, 2020 einen neuen Teilnehmerrekord aufzustellen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, dann erstmals mehr als 300 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke begrüßen zu dürfen.

Also: Die Laufschuhe angeschnallt und ab auf die herrlichen Laufstrecken in und um unser malerisches Saaletal und seine Weinberge. Denn eine gute Vorbereitung kann auch eine gewisse Vorfreude bewirken…!

HIER finden Sie den Zeitungsbericht über unseren Laufevent, Viel Spaß beim Lesen... 

 

Sportliche Grüße und bis zum nächsten Jahr,

Sascha Lübbecke, Organisator

Anstehende Termine

Bildergalerie

Programm Festakt

   
Das gesamte Programm finden Sie hier.

Medienkonzept

Näheres zum Medienkonzept erfahren sie hier.

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Anmeldung an der Schule

Informationen zur Anmeldung an der Schule finden sie hier.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.