An unserer Schule kann der vom Lehrplan geforderte Schulskikurs eine langjährige Tradition vorweisen.

Wir bieten unseren Schützlingen in der 7. Jahrgangsstufe eine zweitägige Fahrt zur Ski- und Rodelarena Wasserkuppe an, um ihnen dort die Grundfertigkeiten im Gleiten näher zu bringen. Dort machen in der Regel sowohl Anfänger als auch "Profis", mit viel Engagement, Mut und Spaß die Pisten unsicher und zeigen hinterher meist enorme individuelle Fortschritte. Dies dient natürlich auch als Vorbereitung auf unseren Alpenskikurs.

Denn auch unser Skikurs der 8. Klassen in St. Johann/Tirol ist mittlerweile eine Institution. Dort verbringen wir knapp eine Woche im Lacknerhof, der sich durch eine sehr familiäre Atmosphäre und seine Nähe zum Skilift auszeichnet.

Neben den täglichen Trainingseinheiten auf den Pisten wartet dort ein abwechslungsreiches Programm mit Candle-Light-Dinner, Schwimmbadbesuch, Spielen, Sketchen, eine Nachtwanderung und ein TV-Abend auf unsere Schüler.

 

 

Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.

Ungünstiges Wetter

Im Augenblick herrschen in der Region teilweise ungünstige Witterungsbedingungen. Die Regelungen betreffend den Unterricht in solchen Situationen finden sie hier.

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.