09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Am 09. Februar 2017 referiert Rechtsanwalt Chan-jo Jun am Frobenius-Gymnasium in Hammelburg über Hasskommentare in sozialen Medien und seine Klage gegen Facebook.

Der Vortrag findet ab 10.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt und ist auf die Schüler der 10. – 12. Jahrgangsstufe ausgerichtet.

Herr Jun bekämpft mit seiner Kanzlei intensiv Hassbotschaften in sozialen Medien und hat im Jahr 2016 Marc Zuckerberg, Sheryl Sandberg (Geschäftsführerin bei Facebook) und Manager, die für das Geschäft in Deutschland verantwortlich sind verklagt, weil sie Ihrer Verpflichtung, Hasskommentare zeitnah zu löschen, nicht oder nur unzureichend nachkommen.

Bereits im Jahr 2015 hatte er eine vergleichbare Anklage eingereicht, diese wurde aber fallen gelassen.

M. Korn