Öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Manfred Gerlach am 18. April 2018 um 19 Uhr in der Aula

Der Verein der Freunde des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg e.V. lädt im Rahmen des Frobenius-Forums zu einem öffentlichen Vortrag ein. Referent ist Prof. Dr. Manfred Gerlach aus Hammelburg. Der Vortrag findet am 18. April um 19.00 Uhr in der Aula des Frobenius-Gymnasiums statt. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten.

Manfred Gerlach hat 1973 sein Abitur am Frobenius-Gymnasium im mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig abgelegt und studierte danach Biologie, Chemie und Pharmazie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. 1983 promovierte er am Institut für Anorganische Chemie der Universität Bielefeld und 1991 habilitierte er an der Medizinischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2000 ist Manfred Gerlach an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie beschäftigt, wo er in leitender Funktion für die Forschung zuständig ist sowie für die wissenschaftliche Ausbildung zukünftiger Professoren in der Kinder-und Jugendpsychiatrie.

Manfred Gerlach wird in seinem Vortrag einen Einblick in seinen ungewöhnlichen akademischen und beruflichen Werdegang gewähren. Er möchte in seinem Vortrag aufzeigen, dass es auch trotz der Herkunft aus einem bildungsfernen Elternhaus möglich ist, mit Mut, Engagement, Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit, Querdenken und Wissendurst einen hohen Bildungsgrad zu erlangen sowie eine erfolgreiche, hoch interessante und vielfältige berufliche Karriere zu machen.

Anstehende Termine

5. - 11. Jgst: Elternsprechtag
02 Mai 2018
17:00 - 20:00 Uhr
Gesundes Pausenbrot
04 Mai 2018
Anmeldewoche für die 5. Jahrgangsstufe
07 Mai 2018
10 Mai 2018

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.