Wir, Jerome Schwappach, Constanze Binder und Fabian Struensee, sind die neuen Schülersprecher und leiten die SMV (Schülermitverantwortung), eine Gruppe von Schülern, die an der Gestaltung unserer Schule mitarbeiten und sich engagieren wollen. Außerdem wird die SMV von den Verbindungslehrern tatkräftig unterstützt.

Bei uns besteht die SMV aus drei Arbeitskreisen (AKs) (Event-AK, Verkäufe-AK, Projekt-AK) und der Mini-SMV (Fünft- bis Siebtklässler).

Am ersten SMV-Tag haben wir bereits schon viele Aktionen für dieses Schuljahr geplant. Einige Projekte wurden bereits umgesetzt, weitere sind natürlich stets in Arbeit.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, bei der Organisation und Durchführung solcher Projekte mitzuhelfen, dann komm doch auf einen von uns Schülersprechern oder die Verbindungslehrer zu, denn neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen. :-)

Jede Schule in Unterfranken hat eine SMV und um dieses Engagement zu unterstützen hat sich der Online-Blog www.smvler.de im Jahr 2014 gegründet. Bestehend aus ca. 20 Mitgliedern bietet er Hilfestellungen und Inspirationen für Projekte und Events, klärt aber auch über SMV-Recht auf. Ab und zu gibt es außerdem Updates über die aktuelle Bildungspolitik. Schaut doch auch einfach dort mal vorbei!

Auf tolle Aktionen und eine gute Zusammenarbeit mit der gesamten Schulfamilie freuen sich

Eure Schülersprecher

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.

Ungünstiges Wetter

Im Augenblick herrschen in der Region teilweise ungünstige Witterungsbedingungen. Die Regelungen betreffend den Unterricht in solchen Situationen finden sie hier.

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.