09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Die Theatergruppe präsentiert „Back to the Past“ von Zeitreisen, Revolutionen und einer Lebensmittelvergiftung.

Dieses Stück ist insofern eine Premiere, als dass wir keine literarische Vorlage hatten, sondern lediglich mit der Idee einer Zeitreise und unterschiedlichen Vorstellungen von Zukunft improvisiert haben, bis sich am Ende eine Geschichte herausgeschält hat: dem Wissenschaftler Prof. Rufus Quentin Lloyd gelingt es, das Raum-Zeit-Kontinuum zu überwinden.
Für seine geplante Reise, 200 Jahre in die Zukunft und wieder zurück, sucht er Mitreisende mit einem Anliegen, das sich in der Zukunft erfüllen ließe. Der Sprung in die Zukunft verläuft allerdings nicht wie geplant und so finden sich 5 Personen im Jahre 4023 mit einem leeren Tank wieder.
Wie sieht die Welt in 2000 Jahren wohl aus? Können die Reisenden ihre Wünsche erfüllen? Werden sie wieder zurück in ihre eigene Zeit kommen können? Fragen über Fragen, für die wir in unseren Aufführungen am Montag, den 28.03.23, und am Dienstag, den 29.03.23, jeweils um 19.00 Uhr eine Version möglicher Antworten anbieten. Der Eintritt ist frei.
Eva Conrad, Leiterin der Theatergruppe