09732/9151-0       sekretariat@fg-hab.de

Bereits zum fünften Mal luden am 24.01.20 die Koordinatoren der Berufs- und Studienorientierung, OStRin Claudia Albrecht-Schübel und OStR Manuel Potschka, zu einer besonderen Veranstaltung in der Aula des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg ein. In Form eines Speed-Datings mit vier Gesprächsrunden à 15 Minuten durften sich 80 Schüler/innen der Q11 und Q12 bei 21 Experten unterschiedlichster Berufe (Soziales, Medizin, Technik, Poilzei, Kaufmännisches ...) über deren Berufsalltag informieren.

Gespannt warteten die Schüler/innen vor Beginn der Veranstaltung in der Aula auf den Start-Gong. Bevor dieser nicht ertönte, durfte sich keiner setzen. Man konnte allenfalls einen Blick auf seinen bevorzugten Experten erhaschen. Zusätzlich stand vor jedem der Expertentische eine bereits festgelegte Anzahl an Stühlen. Wer also einen bestimmten der einundzwanzig Referenten befragen wollte, musste sich beeilen, um – wie bei der Reise nach Jerusalem – seinen Wunschplatz zu ergattern.

Weiterlesen ...