Die Big Band unseres Gymnasiums setzt sich aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 - 12 zusammen. Neben der Standard-Besetzung (Trompeten, Posaunen, Saxophon, Gitarre, Klavier, E-Bass, Schlagzeug) kommen auch die Instrumente Querflöte, Klarinette und Tenorhorn zum Einsatz.

Gespielt werden unterschiedlichste Arrangements aus dem Bereich des Swing, der Rock-Pop-Musik und der Filmmusik.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommensollten sich aber im Vorfeld mit Herrn Strehler in Verbindung setzen.

In der Oberstufe ist es möglich, Bigband (Instrumentalensemble) als Profilfach zu wählen. Aus zwei mündlichen Leistungen und einer praktischen Klausur setzt sich die Note eines Semesters zusammen und lässt sich ins Abitur einbringen.

Probentermin:

Freitag, 13.00 Uhr im großen Musiksaal