
Am 3.7.24 fand das Bezirksfinale im Beachvolleyball im Wettkampf Jugend trainiert für Olympia statt. Wir reisten in einem Kleinbus mit unserer Mixed-Mannschaft an. Für das FGH spielten Sofie Hannawacker, Lotte Luft, Mia Rügemer und Anne Weisseberger, sowie Per Haase, Nicolas Reuter und Julius Leitschuh. Die generischen Teams kamen vom Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg, dem Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld und dem Steigerwald Landschulheim Wiesentheid.

Bild: Daniel Busch
Am Freitag, den 17.03.23, war es wieder soweit. Sechs Schülerinnen und Schüler des FGH, achte ehemalige Schüler und eine befreundete Privapperson trafen sich in den Sporthallen des Gymnasiums zur Basketball-Night. Aus den ingsesamt 15 Teilnehmer*innen konnten drei Teams gebildet werden, welche die Partien der ersten Runde jeweils 15 Minuten am Stück bestritten. Hier setzten sich die Teams A und C relativ deutlich gegen Team B durch, so dass im dritten Spiel Team A gegen Team C um den Sieg in der ersten Runde spielte. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gewannen die Spieler des Teams C schießlich mit 22 zu 20.

Am Dienstag, den 10.12.2019, fand von 9.45 Uhr bis 13 Uhr der 3. Volleyballtag der 5. und 6. Klassen des Frobenius-Gymnasiums Hammelburg statt. In Kooperation mit der TV/DJK Hammelburg pritschten und baggerten 123 Fünft- und Sechstklässer um die Wette und sorgten für ein ereignisreiches Volleyballturnier. Schon um 9.37 Uhr war klar, dass einige Schüler dem Volleyballtag, für den sie im Sportunterricht wochenlang geübt hatten, entgegenfieberten, als schon die ersten Sportler umgezogen in der Saaletalhalle standen. Als Frank Jansen von der TV/DJK dann wenig später alle 123 Schülerinnen und Schüler begrüßte war die Vorfreude greif- und hörbar. Gespielt wurde in 2er, bzw. 3er-Teams nach vereinfachten Volleyballregeln.

Am 10.12.19 fand das Regionalfinale Basketball der Jungen II in Hammelburg statt. Die Gegner waren von der Realschule Haßfurt, die sich im Kreis Rhön-Grabfeld durchsetzen konnten. Für unsere Mannschaft liefen Greinwald Leon und Lukas, Haase Nelson, Heilmann Nicholas, Mehling Robin, Preyer Niklas, Rüger Philipp, Volz Maurice und Wehner Elias auf.
Es wurde schnell klar, dass dies für uns kein einfaches Spiel werden würde. Im ersten Viertel erzielten die Haßfurter recht schnell die ersten Körbe und bei uns machte sich etwas Nervosität breit.