Am 23.7.24 fand das Landesfinale im Beachvolleyball in der Beacharena München statt. Es spielten die Mannschaften der Staatlichen Realschule Vilsbiburg, des Carl-von-Linde-Gymnasiums Kempten, des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium Schwandorf, des Albert-Schweizer-Gymnasiums Erlangen, des Gymnasiums München-Nord, des Clavius-Gymnasiums Bamberg und des Carl-Orff-Gymnasiums Unterschleißheim und unseres Gymnasiums gegeneinander. Gespielt wurde nach dem Double-Out-System, das heißt, dass man nach seinem zweiten verlorenen Spiel aus drei Einzelpartien ausgeschieden ist. Durch Los lautete unser erster Gegner Gymnasium München-Nord. Die männlichen Teilnehmer dieses Teams waren überragend, da die Schule eine Eliteschule des Sports für Volleyball ist. Im Damenspiel konnten wir uns durchsetzen, mussten uns aber insgesamt mit 2:1 geschlagen geben. Die zweite Partie ging dann gegen Bamberg. Hier verloren unsere Damen und das Männerspiel gewannen wir.
Im Mixed kam es zu einem umkämpften Sieg für uns und somit ging es in die dritte Runde. Dort spielten wir gegen Schwandorf. Auch diese Schule hatte ein super Mixed-Team, das gegen unser Mixed-Team glatt gewann. Unser Männerteam konnte sich in drei Sätzen durchsetzen und die Damen verloren leider, sodass wir ausgeschieden waren.
Insgesamt wurden wir 5. von 8 und sind damit sehr zufrieden. Fast alle Spielerinnen und Spieler dürfen nächstes Jahr nochmal antreten und dann hoffen wir auf einen noch größeren Erfolg.