Nachdem der eigentlich Mitte Dezember geplante SMV-Tag aufgrund der sich verschlechternden Corona-Lage abgesagt werden musste, machten sich die Schülersprecherinnen und Vertrauenslehrer sofort an die Planung einer digitalen Alternative.
Am 28.01.2021 startete die SMV pünktlich um 14Uhr auf Microsoft Teams mit dem Online-SMV-Nachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung und einem lustigen Kennenlernspiel war Brainstorming angesagt: Welche Projekte wollen wir dieses Jahr gerne einführen und welche wollen wir aus den letzten Jahren fortsetzen?
In den einzelnen Arbeitskreisen (AKs) war es dann unsere Aufgabe ein Konzept für unser Lieblingsprojekt zu entwerfen. Dabei mussten wir vor allem darauf achten, dass dieser Plan auch digital umsetzbar ist. Zwischendurch durfte natürlich eine Pause nicht fehlen, in der unter anderem ein Gruppenfoto geschossen wurde.
Am Ende des Tages präsentierte jede AK ihr Projekt und erklärten wie, wann und wo dieses stattfinden soll. Trotz der ungünstigen Lage sind die Schüler:innen auf viele tolle Einfälle gekommen, die teilweise schon bald umgesetzt werden.
Rundum kann man sagen, dass der SMV-Nachmittag ein voller Erfolg war und es dieses Jahr sicher einige aufregende Projekte geben wird.
Romina Drignat (10a)