Beim diesjährigen Hockeyturnier der 6. Klassen ging es heiß her. In der regulären Sportstunde am 26.3.19 wetteiferten die Jungs und Mädchen der 6a, 6b und 6c um den Klassensieg. Die Spiele leiteten die Sportlehrer Frau Full und Herr Potschka.


Die 6a und 6b starteten jeweils mit zwei Teams und die 6c mit jeweils einem Team. Beim Turnier der Mädchen errang die Klasse 6a sechs Punkte, die Klasse 6c neun Punkte und die Klasse 6b zwölf Punkte.
Bei den Spielen der Jungs ging es ganz knapp aus: 6a und 6b acht Punkte und 6c 7,5 Punkte (da die Punktzahl mit dem Faktor 1,5 an die beiden anderen Klassen angeglichen wurde). Aufgrund der Tordifferenz wäre die 6b auch bei den Jungs Sieger geworden.


Somit ist klar, dass insgesamt die 6b den Klassenwettkampf gewonnen hat. Zweiter wurde die 6c und dritter die 6a.

Auf ein Neues im Nächsten Jahr.


M. Potschka.

Anstehende Termine

Bundesjugendspiele
26 Jun 2019
07:00 - 13:00 Uhr
Entlassung der Abiturienten
28 Jun 2019
Das gesunde Pausenbrot
05 Jul 2019

350 Jahre FGH

Näheres erfahren Sie hier!

Flyer

Den Flyer des Frobenius Gymnasiums können sie hier betrachten.

Ungünstige Witterung

Die geltenden Regelungen können sie hier einsehen.

Schließfächer

Schließfächer im Frobenius Gymnasium können sie hier mieten.