Jungen IV zeigen hochklassigen Volleyball

Die Volleyballer der Jahrgänge 2009/10 des Frobenius-Gymnasiums wurden beim Landesfinale im Volleyball in der Hammelburger Saaletalhalle am 07.07.2022 Vizemeister.

Bild1Nach einem souveränen Sieg im nordbayerischen Qualifikationsturnier am 22.06.2022 in Elsenfeld, bei dem die Mannschaft des FGH lediglich zwei von acht Sätzen während des Turniers verlor und sich gegen Mannschaften aus Bamberg, Regensburg und Elsenfeld durchsetzen konnte, trat sie im Landesfinale gegen das Ignaz-Taschner-Gymnasium um den bayerischen Meistertitel an.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter des FGH Herrn Dr. Ludolph, folgten vier hochklassige Spiele, in denen die Hammelburger Jungs, betreut von StR Johannes Frank und Finn Jansen, ihren Gegnern durchaus auf Augenhöhe begegneten und in durchgehend knappen Sätzen tollen Volleyballsport zeigten. Etliche Angriffs- und Abwehraktionen wurden deshalb auch vom Publikum mit Szenenapplaus gefeiert und standen exemplarisch für ein faires und würdiges Landesfinale unter Organisation von Hartmut Karlitzek von der Mittelschule Hammelburg, das die Gäste aus Dachau schließlich knapp, aber letztlich verdient mit 5:3 Sätzen für sich entschieden. Nach einer zweijährigen Coronapause waren sich am Ende alle Beteiligten einig, wie sehr die Schulturniere allen Sportbegeisterten gefehlt hatten. Und in Hammelburg scheint wieder ein talentierter Jahrgang an Volleyballern heranzuwachsen, der noch viele erfolgreiche Spiele für die Stützpunktschule Volleyball und die TV/DJK Hammelburg bestreiten wird und sich jetzt schon darauf freut, im kommenden Schuljahr erneut anzugreifen.