V.l.: Fachschaftsleiter M. Potschka, Max Granich, Schulleiterin S. Heid und Leon Spann.

Beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik Bayern haben sich zwei Schüler des Frobenius-Gymnasiums den durchaus kniffligen Aufgaben der ersten Runde gestellt und eine Lösung eingereicht. Max Granich aus der 7a hat für vier Aufgaben Lösungen eingereicht und konnte 9 von 16 Punkten damit erringen. Dafür erhielt er einen Buchpreis, eine Urkunde für den 3. Preis, ein neues Geodreieck und die Anmerkungen zu seinen Lösungen. Max freute sich sehr über diesen Erfolg.
Der zweite Schüler war Leon Spann aus der 9a. Leon hat leider „nur“ eine Aufgabe zur Bewertung eingereicht, diese aber fehlerfrei gelöst. Aber auch Leon freute sich über dieses Ergebnis.
Vielleicht können beide Schüler im nächsten Schuljahr ihr schönes Ergebnis nochmal verbessern?